top of page

Huhu ihr Lieben, wie ihr seht, könnt ihr uns jetzt auch hier mal rasch eine Nachricht schreiben :)

Impressum         Altere Einträge sind hier zu finden                                                                    zurück

Neues Jahr, neues Design ...jetzt auch auf den "Innenseiten" - es wurde einfach mal Zeit dafür!

Und wenn wir nun schon die ganze Website etwas umgemodelt haben, können wir das nun auch mit "Aktuelles" tun ;)
Das Neueste wird wie gewohnt gleich zuoberst stehen, direkt unter diesem Absatz - und ältere Einträge sind hier zu finden.

05.01.2017

Das Jahr ist ja noch jung und so wünschen wir euch allen erst mal auch hier noch ein FROHES NEUES!!!

Ansonsten - auch wir haben natürlich den Familienzuwachs bei Sally mitbekommen und wünschen viel Freude mit den beiden süßen Fellnasen!

...und wir haben jetzt in Vertretung der Miezhäusler die Bewirtschaftung des Vereinslokals der Pfotenbuddler übernommen -

ihr habt es sicher schon längst bemerkt :)
Die Generalprobe gab es schon vorgestern, da durften die Mitglieder der Geschäftsführung schon mal "vorkosten" ...

...und damit Eny nicht so ganz allein unter all den Katzen war, hatte sie sich den Poldi zur Verstärkung dazu geholt ;)

Die Generalprobe war ein schöner Erfolg für uns und morgen steht das erste kleinere Event an. Im Nebenraum findet ein kleines Skatturnier der allein lebenden Fellnasen des Vereins statt und wir sorgen dort natürlich gern fürs leibliche Wohl der Kartenspieler :)

Es wird übrigens bei uns in Zukunft (und wir hoffen, das klappt noch ein Weilchen damit) ein Monatspuzzle geben.

Leider hat es ja in der letzten Zeit auf der Jimdo-Page nicht mehr damit gefunzt (auch mit den Adventskalender-Puzzles ging
ja dann nix mehr)
Im Laufe der Zeit kommen evtl. auch noch andere Spiele dazu - aber erst mal sehen, ob wir das auch wirklich hinbekommen ;)

Heute früh war es hier in Berlin-Rudow zum ersten mal weiß draußen - es hatte über Nacht geschneit - Eny fand das natürlich toll :)

An den Spuren im Schnee kann man Enys Begeisterung für das kalte Weiß noch erkennen :D

...und Loki hat zumindest auch keine Angst vorm Schnee ;)
Er ist ja sooo neugierig, wo denn die Vögel hin sind, die er doch
immer vom Küchenfenster aus beobachten kann ...

07.01.2017

Gestern abend fand das erste Event im Nebenraum des Vereinslokals der Pfotenbuddler statt. Das war eine wirklich liebe Runde und wir haben für das leibliche Wohl gesorgt. Unseretwegen kann sowas ja öfter mal stattfinden :D

In der nächsten Woche ist dann aber auch wieder im Vereinslokal direkt was los und wir bitten euch um Tischreservierung! Wir sind ja noch neu im Geschäft und wenn wir wissen, wie viele Gäste wir zu erwarten haben, können wir einfach besser kalkulieren ;)

Wir freuen uns jetzt schon auf euch!

08.01.2017

Heute haben wir auf unserer Spieleseite unsere ersten Januar-Preis-Flicken hochgeladen.

Wir danken ET, den Waldkatzies und Poldi dafür, dass wir uns auf ihren Spieleseiten die Zeit mit viel Spaß vertreiben können und wir uns obendrein auch noch ihre tollen Gewinnflicken mitnehmen dürfen :)

Bei den Waldkatzies nehmen auch wir ab jetzt beim Wettbewerbspuzzle teil. Der erste Screenshot ist abgeschickt und der Flicken ist sogar schon bei uns - und schon hochgeladen ;)

...und auf diesen Seiten mussten wir eine kleine Änderung vornehmen - leider erreichen wir unsere Tpolists bei "Listinus.de" über die Html-Buttons nicht mehr und so haben wir sie notgedrungen gelöscht. Schade, wir waren sehr lange in diesen Listen und haben dort Kontakt zu so einigen tollen Websits gefunden - und für den eigenen Bekanntheitsgrad waren die Toplists ja auch nicht verkehrt ...

13.01.2017

Eeeendlich geschafft - jetzt haben wir endlich wieder eine ordentliche Geschenkeseite.

Das wurde aber auch wirklich notwendig, denn wir hatten schon so viele schöne Schenkies von euch erhalten, die wir jetzt auch zeigen können.

Wir haben uns sehr über eure Mails mit den Schenkies gefreut - so von Poldi und Melitta, von Fil & Flo und Erika, von den Waldkatzies und ihrer Ulrike und nicht zuletzt von Babsy & Urmel und Biene, die uns ein riesiges Schenkie-Paket gepackt haben. Ein paar Glücksschenkies - so

von Josie & Bobby und Ute, von Linus & Sassy und Chris sowie die Schenkies speziell für uns aus dem Adventskalender von Luis und Heidrun    warteten ja auch noch darauf, endlich hochgeladen zu werden!

Habt alle ganz herzlichen Dank für die vielen tollen - schönen - süßen Schenkies!

Ja und das 2. Wettbewewerbspuzzle der Waldkatzies haben wir auch geschafft und haben sogar schon die Gewinnflicken bekommen -

Dankeschön auch dafür!

Eine Kerze für die süße Rusty ...

 

Wir haben erfahren, dass unsere liebe Freundin Rusty
am 13.01. ins Land hinterm Regenbogen gegangen ist
und sind sehr sehr traurig darüber.

Wir fühlen mit ihrer lieben Dosine Christiane, ihren lieben
Co's Whoopi, Smokey und Rambo und mit ihrer Familie.

Vergessen werden wir die süße Rusty nie!

Ein Gedenkplätzchen haben wir hier für sie eingerichtet.

18.01.2017

Von ET, von Babsy & Urmel, von den Waldkatzies und von Luis sind schon Schenkies zu Lanas 14. Burzeltag am 27.01.17 eingetroffen - Euch allen ein herzliches Dankeschön dafür!!!
Wir haben die Schenkies erst einmal noch vor Lana versteckt, sie soll sie ja erst zu ihrem Geburtstag sehen und sich drüber freuen ;)

...und von Babsy & Urmel und Biene haben wir auch gleich noch ein ganz süßes Engelchen, ein niedliches Freundschaftsherz und einen schönen Freundschaftsstern im Mailanhang gefunden *freu* und Dankeschön!!!

Weil die Dosi an Erikas Homepage-Jubiläum gedacht hat, dürfte sie sich über ein hübsches Dankeschenkie von Erika freuen - Dankeschön!!!

...und ab heute sind wir alle wieder im JEKAMI-Fieber ;) Wir haben uns auch gerade bei Sally und ihren Jungs angemeldet :) und freuen uns, dabei sein zu dürfen :) Das wird bestimmt super dort auf der Alm im Schnee :)

                                                                ...und mit einem KLICK aufs Bild seit ihr dort ;)

Rusty

18.12.1998-13.01.2017

15.01.2017

Gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere liebe Freundin Rusty sich auf den Weg ins Land hinterm Regenbogen begeben hat. Diese Kerze haben wir für die süße Rusty angezündet, sie soll sie auf ihrem Weg begleiten!

20.01.2017

Heute haben wir einfach mal noch ein Jan.17-2 - Puzzle eingestellt ;) - es soll euch ja bei uns nicht langweilig werden, ne?

Viel Spaß!!!

Wir selbst haben wieder das Wettbewerbspuzzle bei den Waldkatzies gelöst und haben auch postwendend die Gewinne von ihnen bekommen - Dankeschön, ihr Lieben!!! Und auch herzlichen Dank für euer HP-Jubi-Dankeschenkie, wir haben uns ganz doll darüber gefreut.

23.01.2017

Woww, in den beiden letzten Tagen sind ganz viele Schenkies per Mail bei uns angekommen ...

Von Josie und Bobby kamen neben einem hübschen Burzelschenkie für Lana auch noch die süße HP-Wächterin Eulinchen
und ein schönes Freundschaftsherz zu uns - habt lieben Dank dafür ihr Süßen!
Poldi
und Melitta haben an ihre Mail ein Freundschaftsherz, einen niedlichen HP-Wächter und einen Bärenwächter als Beschützer unserer HP angehängt - auch euch herzlichen Dank dafür!

Ja und dann kam auch noch von Fil & Flo und Erika ein großes Schenkiepaket mit einem Homepage-Award *woww*, einem tollen HP-Wächter, einem süßen Schutzengel und einem niedlichen Glücksschenkie und einem Schenkie zum Valentinestag - uff, da hatten wir viel auf die Hompage zu tragen - habt ganz lieben Dank für all die schönen Schenkies ihr Lieben!!!

Ja und bei ET haben wir uns die Burzeleinladung gekrallt und werden morgen gern mit ihm seinen 11. Burzeltag feiern *freu* und Dankeschön!

...und eben gerade kam eine Mail von Luis und Heidrun an - im Anhang fanden wir eine süße HP-Wächterin für uns -

herzlichen Dank dafür!!!

24.01.2017

Gestern Abend kam noch eine liebe Mail von Linus und Sassy, in der sie uns eine Zusage für Lanas Burzelfeier gaben *freu* und sie hängten auch gleich ein Burzelschenkie mit an :) Aber das war noch nicht alles, denn auch ein süßes Schutzengelchen und ein Freundschaftschenkie haben wir im Mailanhang gefunden - Dankeschön ihr Lieben!!!

 

Ja, und von Sally und ihren Jungs kam unser gewünschtes Bild für die Jekami-Aktion - da können wir nun bald im Schnee toben. Bei uns hier liegt nämlich so gut wie gar keiner mehr. Im Park sind die Wege und Rasenflächen jetzt quasi vereist, da der Schnee dort teils geschmolzen ist und später überfroren. Die Dosi muss ganz schön aufpassen, dass sie beim Gassigehen mit Eny dort nicht wegrutscht ...

03.02.2017

Wir können heute gleich zwei neue Schenkies auf unsere gerade erst ganz neue Valentinsseite hochladen, denn Luis und Heidrun schickten uns per Mail ein Schenkie für uns und eins für unsere Dosi mit - *freu* und herzlich Dankeschön ihr Lieben ♥

Übrigens sind jetzt alle unsere Valentinsschenkies auf der neuen Seite zu bewundern!!!

...und es gibt auf der Valentines-Page auch ein Puzzle und eine Valentines-Aktion ;)

Von den Waldkatzies haben wir die Gewinne für das Valentinspuzzle bekommen  - Dankeschön dafür, ihr Lieben!!!

...und die neue Puzzleauflösung ist auch schon abgeschickt ...

Woww die Gewinnflicken kamen postwendend zu uns und gleichzeitig bekamen wir auch noch einen tollen Karnevalsgruß -
Mia ist ganz stolz, dass sie darauf zu sehen ist - habt herzlichen Dank liebe Waldkatzies und liebe Ulrike ♥

27.01.2017

Heute - ja heute ist es soweit, Lana feiert heute ihren 14. Geburtstag - und alle ihre lieben Freunde feiern mit ...

Von Sally und ihren Jungs  und von Fil und Flo und Erika sind noch liebe Burzelschenkie-Grüße für sie angekommen, von letzteren sogar eine tolle Geburtstagstorte - Dankeschön dafür ihr Lieben!!! ...und nun darf sie auch endlich all die anderen schönen Schenkies auspacken ...

...und im Burzelgästebuch gab es neben vielen lieben Glückwünschen auch noch Burzelschenkies, die wir jetzt auch zu den anderen Schenkies hinzugefügt haben.

 

Vor 3 Tagen waren wir ja alle auf ET's Burzelfete, die war vielleicht toll!!! Wir durften Karrussel fahren so lange wir wollten bzw. so lange uns nicht schlecht wurde *grinsemaunz* Und ein Buffet hat der ET aufgefahren, da träumste von ...Zum Schluss durften wir uns noch ganz viele Schenkies und Gewinne einstecken und haben ein persönliches Dankeschenkie und jeder von uns ein Ticket fürs Karussel bekommen.

Mit dem Ticket können wir, wann immer wir wollen, aufs Karussell *boahhh* - Dankeschööööön für alles!!!

Bei der Jekami-Aktion bei Sally und Co sind wir jetzt auch vertreten und können durch den Schnee stapfen, bei uns hier gibt es ja keinen mehr.

29.01.2017

Es gibt schon wieder so einiges Neues zu berichten ...

So einige tolle Schenkies durften wir aus so einigen Mailanhängen auf unsere Website tragen.

Babsy und Urmel mit Biene haben für Eny und die Cats ein tolles Valentinestags- und ein süßes Karnevalschenkie zu uns geschickt und sogar noch ein niedliches Valentinstagsschenkie extra für die Dosi *freu* - habt ♥lichen Dank dafür ihr Lieben!

 

Von Nilay und Punani bekamen wir ein tolles Freundschafts- und ein niedliches Glücksschenkie - auch an euch unseren ♥lichen Dank dafür - und wir freuen uns ganz doll, dass ihr mit eurer Angie, der es wieder besser geht, wieder online seid!

 

Mia und ihre Jungs haben uns ihren Juwelenaward verliehen *wowww* und uns ein liebes Party-Dankeschenkie geschickt *freu* und ♥lichen Dank dafür ihr Lieben!!! Und die Gewinnflicken für das Wettbewerbspuzzle waren auch gleich noch im Mailanhang - Dankeschön!!!

 

Bei ET haben wir auf der Mitnahmeseite die Valentines- und Faschingsschenkies entdeckt und uns gleich gekrallt ;) - ganz lieben Dank dafür!!! Und wir haben jetzt auch endlich all die schönen Erlebnisse und Schenkies von seiner Burzelparty auf die Website hochgeladen ;)

Auch bei uns gibt es jetzt Mitnehmschenkies zum Valentinestag sowie zum Fasching/Karneval ;)

01.02.2017

Wir haben heute ein weiteres Faschings-Schenkie im Mailanhang von Fil & Flo und Erika gefunden - Dankeschön ihr Lieben!

Im Gästebuch fanden wir eine Einladung von Mira zu ihrem 2. Geburtstag am 07. Februar - Dankeschön, wir kommen gern!

Und wir möchten Christiane herzlich für das hübsche Erinnerungsschenkie an die süße Rusty danken - wir haben es traurig auf unsere Sternchen-Seite getragen ♥

Bei Nilay und Punani sowie auch bei den Waldkatzies haben wir uns die Valentins-Schenkies mitgenommen und möchten ganz herzlich Dankeschön dafür maunzen und wuffeln!!! Und auch die Dosi sagt Ulrike herzlich Dankeschön ♥ fürs Extra-Schenkie!!!

06.02.2017

Auf unserer Valentinesseite hat sich wieder so einiges getan - schaut doch mal rein!

08.02.2017

Wir haben von Poldi und Melitta einen süßen HP-Award bekommen *freu* und Dankeschön!

...und auch auf unserer Valentinesseite ist wieder ein bisschen was Neues hinzugekommen - schaut mal ;)

09.02.2017

Juhuuu ...Ole hat uns zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen - klar werden wir gern seinen 1. Burzeltag mit ihm feiern *freu*

...und stellt euch mal vor, Ole kann gleich zwei Tage lang feiern - das ist doch 'ne super Lösung für das Problem "29.02." *lach*

10.02.2017

Das Monatspuzzle für Februar haben wir heute online gestellt - wir haben es grad selbst zusammengefügt und es hat es dieses Mal ganz schön in sich ...Also viel Spaß beim Tüfteln ;)

...und bei den Waldkatzies haben wir das Wettbewerspuzzle gelöst und haben auch die Gewinnflicken schon bekommen und hochgeladen - Dankeschön liebe Mia mit deinen Jungs :)

14.02.2017

Per Mail kamen heute 2 süße Schenkies von Melitta und Poldi zu uns, ein Freundschaftsschenkie und ein Freundschaftsaward

- Dankeschön♥ dafür, ihr Lieben!!!

...und nun ist der Valentinesday schon fast wieder Geschichte (es ist jetzt 20:00 Uhr) - unsere Valentinesseite wird aber noch bis zum Sonntagabend online sein ;)

15.02.2017

Weil unsere Dosi an den Geburtstag von Ute, der Dosi von unseren Freunden Josie und Bobby, gedacht hat, schickte die liebe Ute ihr ein Dankeschenkie *freu* - ganz lieben Dank dafür!!!

23.02.2017

Letzten Freitag haben wir wieder bei den Waldkatzies am Wettbewerbspuzzle teilgenommen und uns damit die aktuellen Gewinnflicken erspielt *freu* - und morgen ist ja schon wieder Freitag ;)

Die liebe Erika von Fil und Flo schickte unserer Dosi ein Dankeschenkie, weil sie an Erikas Geburtstag gedacht hat - ein liebes Dankeschön dafür!!!

27.02.2017

In den letzten Tagen war wieder mal ein bisschen was los im Netz :)

So konnten am 25.02. die Piepercats mit Astrid und heute Nilay und Punani mit Andrea jeweils ihr Homepage-Jubiläum begehen - unseren Glückwunsch an alle beide auch hier noch einmal von uns ♥ Wir finden es ganz super, dass wir euch im WWW kennen lernen durften und danken euch zu diesem Anlass für eure Freundschaft ♥

Leider gibt es nach wie vor immer wieder sehr trauriges zu lesen - auch Astrid hat wegen eines Trauerfalls die HP-Jubi-Feier absagen müssen. Unsere Gedanken sind bei ihr und bei Heidrun, die ebenfalls einen Trauerfall zu beklagen hat ...

Von Erika mit Fil& Flo und von Biene mit Babsy & Urmel haben wir jeweils ein Schenkie-Paket mit je einem Frühlingsschenkie und sogar eins für die Dosi sowie für sie auch Schenkies zum Frauentag bekommen - habt herzlichen Dank dafür ihr Lieben ♥

Auch letzten Freitag konnten wir wieder das Wettbewerbspuzzle bei den Waldkatzies lösen und haben unsere Gewinnflicken dafür schon auf unsere Website getragen, auch fürs O-Puzzle haben wir uns den Gewinnflick erspielt *freu*

...und wie ihr sicher schon bemerkt habt, hat unsere Page jetzt ein Frühlingskleidchen bekommen - die Eiszeit ist nun auf unseren Seiten endlich vorbei. Auch an unserer Aktionspage haben wir fleißig gewerkelt und sind jetzt bei der Jekami-Aktion,

die ja morgen ihren Abschluss findet, auf ganz aktuellem Stand. - Dankeschön an Sally und ihre Jungs und an Ela für die gelungene Aktion auf der Alm! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns dort im Schnee mit den Freunden zu treffen ♥

 

Es liegt auf der Aktionspage trotzdem noch eine Menge Arbeit an. So z. B. auch der Umzug der Pfotenbuddlerseite von der alten Schugercats-Seite dort hin. Aber es wird danach an neuer Stelle alles wieder aktuell sein.

07.03.2017

Da wir hier schon lange nichts geschrieben haben, wird es sicher heute etwas umfangreicher, was wir so zu berichten haben ;)

Erst einmal möchten wir herzlich Dankeschön sagen für alle die schönen Schenkies, die für uns bzw. unsere Dosi bei uns angekommen sind :) So hat sich unsere Dosi über die hübschen Schenkies von Ulrike, von Heidrun, von Ela und von Astrid  zum Frauentag sehr gefreut und sagt ♥lich Dankeschön :) Ebenso dankt sie Chris und Ute ganz herzlich für die Mitnahme-schenkies und Christine und Erika für die hübschen Schenkies die sie aus dem Gästebuch fischen durfte :)

Auch weitere Frühlingsschenkies durften wir auf unsere Page tragen. So durften wir uns bei Luis und bei Nilay und Punani jeweils ganz tolle Schenkies mitnehmen und bei Josie und Bobby durften wir uns gleich ein ganzes Paket mit einem Frühlingsschenkie und passenden Flicken, Telefonkarte und Briefmarke krallen - Dankeschön euch allen dafür!

Und die Dosi ging auch hier wieder nicht leer aus, sie konnte sich ein Frühligsschenkie von Heidrun hierher mitnehmen und sagt ganz lieb Dankeschön!!!

...und ein liebes Danke von uns geht auch an Nilay und Punani, die uns ein süßes Dankeschenkie für unser HP-Jubi-Schenkie per Mail zukommen ließen.

Am 28.02./01.03. waren wir auf Oles Scheuenenparty - woww, war das toll!!! Wir haben uns ein paar Erinnerungen mitgebracht,

hier findet ihr sie, genau wie Oles Dankeschön :) Wir möchten noch mal ganz ♥lich Danke maunzen und wuffeln, dass wir bei der suuuper Party dabei sein durften!!!

Am 04.03.2017 bestand der Pfotenbuddlerverein schon ein ganzes Jahr - boahhh, wie doch die Zeit vergeht!!!

Aus diesem Anlass gab es ein großes Fest im Vereinslokal und auf dem Grillplatz - das Wetter war uns sowas von gnädig ;)

Ein paar Erinnerungen haben wir uns hierher getragen :)  ...und da Pinchen stellvertretend das Vereinslokal betreute und das Menü für 44 Katzies und 5 Hundies zauberte, bekam sie mit ihren Helfern, den Mitkatzies Lana und Loki sowie Wuffi Eny viel Lob dafür. Luis schickte sogar ein "Pinabienchen" *schnurr* und Danke!!!

Und wir sind jetzt auch bei der Jekami-Aktion bei Luis dabei. Wir leisten unserem Freund Luis beim Angeln Gesellschaft :)

Am 10.03. geht es bei uns dann mal wieder rund, wir feiern dann Enys 6. Burzeltag!

Von den Waldkatzies flatterte uns ein Dankeschenkie für Enys Einladung in unseren Mailbriefkasten - Dankeschön dafür

10.03.2017

Heute geht es rund bei uns ;) - Wir feiern Enys Burzeltag und freuen uns über ganz liebe Gäste, die den weiten Weg zu uns nicht gescheut haben, um mit uns Enys 6. Geburtstag zu feiern!

...und wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die vielen schönen Geschenke, die Eny auf ihre Burzelseite tragen durfte

16.03.2017

Am 12.03. konnten Josie & Bobby und Ute schon das 17. Homepage-Jubi ihrer Miau-Mio-Website feiern und sie sind immer noch dabei - und sie haben uns versprochen, dass sie auch in Zukunft gern im Freundeskreis verbleiben wollen - KLASSE!!!

...und weil wir daran gedacht und ihnen dazu gratuliert haben, bekamen wir neben so einigen hübschen Schenkies, die wir uns von ihrer Website mitnehmen durften, ein tolles Dankeschön-Schenkie von ihnen - herzlichen Dank dafür ♥ ihr Lieben!!!

Enys Geburtstag ist nun auch schon wieder Geschichte, aber es war super, mit euch allen zu feiern - habt ganz lieben Dank dafür und für eure lieben Glückwünsche, Gästebucheinträge und all eure tollen Burzelschenkies ♥

Bei den Pfotenbuddlern ist mittlerweile nach dem großen Fest zum einjährigen Bestehen des Vereins auch wieder der Alltag eingekehrt und es gibt ja genug zu tun in den Gärten. Wir haben ja alle auf den Frühling und damit auf den Startschuss zum Beginn der Gartensaison gewartet ...

Wir bzw.unsere Pina vertreten übrigens auch weiterhin die Miezhäusler bei der Bewirtschaftung des Vereinslokals.

Bei Luis haben wir gesehen, dass jetzt schon ganz viele unserer Freunde bei der Jekami-Aktion angeln - super!!!

Ja, und nun können wir euch noch verraten, dass unsere Osterseite 2017 seit heute online ist ...

Wir haben uns auch schon die Banner eurer Seiten gekrallt und dort hin getragen - wir sind ja mal gespannt, ob noch ein paar dazu kommen ;)

18.03.2017

Es gibt wieder ein bisschen was Neues auf unseren Osterseiten

...und von Luis haben wir eine Geburtstagseinladung bekommen - und freuen uns schon auf seine Burzelfete ♥

28.03.2017

Woww, da ist es tatsächlich schon wieder 10 Tage her, dass wir hier etwas geschrieben haben *staun*

Aber das meiste passiert halt momentan auf unseren Osterseiten ...und da sogar eine ganze Menge :)

Trotzdem gibt es auch hier wieder so einiges zu berichten. So waren wir am 21.03. bei Sally und ihren Jungs, um deren 13. HP-Jubiläum zu feiern :) 13 Jahre sind echt schon eine lange Zeit und wir freuen uns, dass es eure Homepage immer noch gibt und ihr nicht wie so viele andere zwischenzeitlich aufgegeben habt *freu* Wir möchten euch ganz lieb danken für die tolle Feier sowie das Erinnerungsschenkie, das wir nach Hause tragen durften und  auch für euer persönliches Dankeschenkie

...und wir waren am 23.03. auf der Burzelfeier von Linus und Sassy. Linus ist an diesem Tag schon 18 Jahre geworden und wir wünschen ihm auch weiterhin alles Gute und gaaanz viel Gesundheit, wir wollen doch noch ein paar Geburtstage mehr  mit ihm feiern ♥ Dankeschön für die schönen Mitnehmschenkies ihr Lieben ♥

Bei der Jekami-Aktion bei Luis hat sich auch wieder ein bisschen was getan, ganz viele unserer Freunde schwingen mittlerweile ihre Angeln und wir alle hoffen auf einen guten Fang - gegrillter Fisch ist ja total lecker ;)

Bei den Pfotenbuddlern ist jetzt (fast) überall der Frühling eingekehrt und alle sind fleißig in ihren Gärten :) ...und weil die Gartenarbeit natürlich auch durstig macht, hat Pina im Vereinslokal immer so einige Gäste ;)

04.04.2017

...auf unseren Osterseiten hat sich wieder ein bisschen was getan :)

Aber auch hier gibt es etwas Neues. Wir haben eine Freunde-Geburtstagsseite erstellt, von der aus es zu den Erinnerungen
an die einzelnen Burzelpartys unserer Freunde geht :) ein bisschen Übersicht soll ja sein und langes Suchen macht doch niemandem wirklich Spaß, ne? Dort haben wir dann auch gleich die Erinnerungen an die tolle Burzelparty von Luis hingetragen.

Das war eine echt coole Dschungelparty, zu der er uns und alle seine Gäste eingeladen hatte - seine Dosi hat das alles wieder mal super für ihn und uns geplant :)Weil unsere Dosi an den Geburtstag von Ulrike, die Dosi der Waldkatzies, gedacht hat, fand sie in inserem Mailbriefkasten ein hübsches Danke-Schenkie von Ulrike - Dankeschön ♥

Das Wettbewerbspuzzle bei den Waldkatzies haben wir auch wieder gelöst und unsere Gewinnflicken schon auf die Spieleseite hochgeladen. Und auch bei uns gibt es im April wieder ein "echtes" Monatspuzzle, nachdem es im März ja nur eins zu Enys Burzeltag und eins zu Ostern gab ;)

Heute vor 2 Jahren kam Eny zu uns - wie schnell doch die Zeit vergeht ...

...und hier mal ein paar neue Bilder von ihr, vor ca. 3 Wochen fotografiert ;):

Die Vorher-Nacher-Bilder - nun ist sie ihr langes Winterfell los - es war ja dann warm genug für den Sommerschnitt :)

(auf dem rechten Bild im Hintergrund ist Loki)

12.04.2017

Wir sind heute auf Ozzys Burzelparty eingeladen, er feiert heute seinen 13. Burzeltag - ♥lichen Glückwunsch lieber Ozzy!

Auf unserer Osterseite gibt es auch wieder ein bisschen was Neues *freu*

16.04.2017

Juchuuuu ...wir haben bei den Pfotenbuddlern auf dem Grillplatz alle Ostereier gefunden und dafür einen tollen Preis von Sally und ihren Jungs bekommen - hier auf unserer Osterseite könnt ihr ihn bewundern *freu* und Dankeschön dafür ♥

Ja und bei unserem Osterspaziergang über die Websites unserer Freunde haben wir wieder eine Burzeleinladung entdeckt - nämlich die von Josie und Bobby zu ihrem 11. Geburtstag - und haben sie uns gleich eingesteckt - Danke ♥ und wir feiern sehr gern euren Burzeltag mit euch ☺

26.04.2017

...und schon wieder sind 10 Tage vergangen ...

Unsere Osterseite ist seit Sonntag geschlossen, denn Ostern ist ja nun längst Geschichte ;)

Wir danken allen unseren Webfreunden hier noch einmal für die rege Teilnahme an unserer Osteraktion und für all die schönen

Schenkies zur Osterzeit sowie für die Aktionen unserer Webfreunde, an denen wir mit viel Freude teilnehmen durften ♥♥♥

Auch für die tollen Spieleseiten auf den Osterpages unserer Freunde und die süße Idee, auf dem Grillplatz eine Eiersuche zu starten, danken wir ganz ♥lich - und für die Gewinne, die wir dafür einheimsen konnten ♥♥♥

...und wir möchten euch, lieber Fil und lieber Flo sowie lieber Finn und lieber Tjoffy für eure Burzeleinladungen danken!!!

Natürlich werden wir sehr gern dabei sein und mit euch eure Ehrentage feiern

Ganz ♥lich danken möchten wir für die persönlichen Maigrüße von Fil & Flo und Erika und von Babsy & Urmel und Biene sowie für den Maigruß von Luis und Heidrun, den wir uns mitnehmen durften!!! Ebenso danken wir ganz ♥lich für die lieben persönlichen Pfingstgrüße von Fil & Flo und Erika sowie von Babsy & Urmel und Biene!!!

Unsere Dosi durfte sich über die Schenkies zum Muttertag von Christine, von Erika und von Biene freuen - Dankeschön ♥♥♥

...und Biene schickte auch noch ein Dositag-Schenkie für sie mit *freu* und Dankeschön ♥

Ja - und von Luis' Dosine Heidrun und von Nilays und Punanis Dosine Andrea haben wir schon die ersten Glückwünsche zum Geburtstag unserer Dosine zum Aufbewahren bekommen - na, die wird sich ganz bestimmt riesig freuen ;)

29.04.2017

Heute haben wir bei Whoopi, Smokey und Rambo ein süßes Pfingstgrüßlein und auch noch einen Frühlingsgruß gefunden und auf unsere Website getragen - Dankeschön ♥ ihr Süßen und liebe Christiane! 

Auch bei Nilay und Punani haben wir ein Pfingstgrüßlein entdeckt und uns gekrallt - Dankeschön dafür ihr Lieben ♥

Wir drücken der süßen Punani alle Pfötchen und Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!!!

Gerade haben wir auch von Poldi und Melitta noch ein Schenkie-Päcklein bekommen mit einem Pfingstgruß für uns und zwei süßen Schenkies für die Dosi zum Muttertag und zum Dositag - habt ganz lieben Dank dafür, ihr Lieben ♥

Leider geht es dem süßen Poldi gar nicht gut und wir drücken auch ihm hier alle Pfötchen und Daumen zur guten Besserung!!!

...und bei uns findet ihr jetzt ein Maigrüßlein zum Mitnehmen ;)

Poldi

07.05.2004-29.04.2017

Eine Kerze für unseren lieben Freund Poldi ...

Wie ihr sicher schon in unserer Shoutbox gelesen habt, musste unser lieber Freund Poldi gestern leider den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir sind sehr sehr traurig darüber.

Lieber Poldi, du wirst uns sehr fehlen und wir hoffen es geht dir jetzt gut im Land hinter dem Regenbogen ...

Wir fühlen mit deiner lieben Melitta-Dosi und deinem Herrchen und wünschen beiden viel Kraft, denn sie vermissen dich ganz doll.

30.04.2017

03.05.2017

Ja, heute burzelt unsere Dosi *freu* und wir lassen sie hier einfach mal selbst zu Wort kommen:

Herzlichen Dank an alle meine lieben Webfreundinnen, die mit lieben Mails, mit süßen Burzelschenkies, lieben Einträgen in unser Gästebuch und per Telefon an mich gedacht haben ♥♥♥ Ich freue mich gaaanz doll darüber :) und werde euch auch noch persönlich dafür, dass ihr an mich denkt und für alle euren lieben Wünsche danken!

Dankeschön!!!

...und ich möchte Erika und Ulrike auch herzlich für die hübschen Schenkies zum Dositag danken ♥♥♥

Von Josie und Bobby durften wir uns ebenfalls zum Dositag ein süßes Schenkie und zum Pfingstfest ein hübsches Schenkie, eine Telefonkarte, eine Marke und 2 Flicken mitnehmen - Dankeschön, ihr Lieben!!! ♥♥♥

Ja und dann gab es bei den Pfotenbuddlern ein 1.Mai-Fest auf dem Grillplatz unterm Maibaum ...danke an die Initiatoren und an die Organisatoren, die sich echt viel Mühe gegeben haben und das Fest zu einem vollen Erfolg haben werden lassen!!!

©Bella Caribena

05.05.2017

Unser SC-Monatspuzzle für Mai haben wir heute hochgeladen ;) und beim Wettbewerbspuzzle der Waldkatzies haben wir uns

die neuen Flicken für Mai-1 erspielt - Danke ♥ liebe Mia und Jungs :) Auch bei Melitta haben wir uns einen Puzzleflick erspielt - Dankeschön ♥ dafür und das Extrapuzzle haben wir auch bereits gelöst und können den Screenshot abschicken ...

ET's Dosi Angie ist von ihrer Reha-Kur wieder zurück und freut sich, wieder zu Hause zu sein. Sie schickte unserer Dosi auch noch ein hübsches Schenkie zum Burzeltag und von ET's Website durften wir uns Schenkies zum Dositag, Muttertag und zu Pfingsten mit hierher nehmen - Dankeschön dafür, ihr Lieben ♥

Wir machen ab heute 2 Wochen Urlaub im Hotel Landidylle bei Luis *hüpf*, sind gut hier angekommen ...

...und gestern waren wir bei Josie und Bobby und haben auf dem Frühlingsfest auf dem "Cannstatter Wasen" ihren Burzeltag gefeiert :) Na, das war ja super, was wir da alles anstellen konnten ...Karussel fahren, Autoscooter und sogar eine Geisterbahn gab es dort und schlemmen konnten wir auch noch jede Menge aber seht selbst ...Und wir durften uns auch noch sooo schöne Erinnerungen einstecken *freu* Euch, liebe Josie und lieber Bobby und eurer Ute-Dosi herzlichen Dank für den schönen Tag ♥

Leider haben wir auch etwas gar nicht Schönes erfahren. Unserem süßen Freund Pino geht es nach einer OP (eigentlich "nur" eine Kastration) und anschließender Not-OP überhaupt nicht gut und wir können hier nur alle Pfötchen und Daumen drücken, dass er das Ganze gut übersteht und wieder ganz gesund wird - wir hoffen und bangen mit Ela und wünschen dem süßen Pino alles alles Gute!!! ♥

...und auch unserem Freund Linus geht es nicht wirklich gut. Darum hat sich seine Dosi jetzt dazu entschlossen, die Website bis auf Weiteres nicht mehr fortzuführen. Linus ist ihr einfach zu wichtig und braucht mit seinen nun schon 18 Jahren sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wir können Chris gut verstehen, wenn wir auch traurig sind, dass sie nun nicht mehr so aktiv im Netz sein werden ...Aber zumindest wollen sie den Kontakt zu ihren Net-Freunden nicht abbrechen lassen ...

Wir wünschen euch alles Liebe und Linus noch ganz viel schöne Zeit bei euch liebe Chris und liebe Sassy ♥

25.05.2017

Ohhjee, es ist aber echt lange her, dass wir hier etwas geschrieben haben ...

Ja, wenn die Gartensaison beginnt, ist einfach nicht mehr so viel Zeit für PC und Website übrig ...

...und nun schauen wir mal, ob wir auch nichts Wichtiges zu erwähnen vergessen ...

Von Josie und Bobby haben wir per Mail noch ein süßes Burzeldanke-Schenkie bekommen - lieb von euch, Dankeschön ♥

Unser Urlaub im Hotel "Landidylle" ist nun schon wieder Geschichte, wir danken Luis für die schöne Zeit und den tollen Komfort, den wir in seinem Hotel genießen durften und werden sicher bald einmal wiederkommen!!! 

Bei Luis durften wir uns zwei hübsche Pfingstschenkies mitnehmen - eins von Luis und eins von Heidrun - ♥lichen Dank dafür!

Die Waldkatzies schickten uns ein schönes Pfingstschenkie per Mail - Dankeschön dafür, ihr Lieben ♥ und von eurer Seite haben wir uns dann auch noch die süßen Pfingstflicken der Waldkatzies mtnehmen dürfen *freu*

Auch bei Linus und Sassy sind wir fündig geworden und konnten uns ein schönes Pfigstschenkie krallen - Dankeschön ♥

Linus geht es wieder besser, aber mit seinem Appetit geht es leider immer auf und ab. Hat sich Chris doch letztens so gefreut, dass er wieder richtig gut gefuttert und sogar wieder etwas zugenommen hatte, so war es kurz danach schon wieder weniger Appetit und Linus hatte sogar wieder etwas abgenommen ... Wir hoffen, dass er wieder mehr Appetit bekommt und Chris sich nicht so sehr um ihn sorgen muss *daumendrück* Danke übrigens, dass du uns die schönen Bilder von Linus zeigst, liebe Chris - wir interressieren uns sehr dafür und sind wohl auch öfter auf eurer Seite, als du vermuten magst ;)

Auch von dem süßen Pino gibt es gute Neuigkeiten *freu* Endlich konnte der Puschel wieder nach Hause - wir freuen uns ganz doll mit Ela, dass er alles doch noch glücklich überstanden hat - und hoffen und wünschen, dass nun auch die Wunde schnell verheilt und er den doofen Trichter bald nicht mehr braucht!!! *noch mal dolle daumendrück*

Am 20.05. feierten Fil und Flo ihren 7. Geburtstag und wir durften mitfeiern *freu*

Woww, war das eine tolle Feier, die die Dosi den beiden speniert hat!!! Alle Gäste durften mit den Autos an den Tieren auf freier Wildbahn vorbeifahren und sich die Tiere anschauen. Manche von ihnen kamen sogar ganz dicht an die Autos heran.

Wir sagen ganz herzlich Danke für die schöne Feier, das tolle Buffett, an dem wir uns stärken konnten und für all die schönen

Mitnehmsel, die wir uns in unsere Felltaschen stecken durften und auch für das schöne Burzeldanke-Schenkie, das und noch

per Mail erreichte ♥

Am Wettbewerbspuzzle der Waldkatzies haben wir auch wieder teilgenommen und die Preislein dafür einheimsen können :)

Dankeschön ihr Lieben!

Wir sind jetzt auch bei der neuen Jekami-Aktion "On the Road again" bei Babsy und Urmel dabei, schaut doch einfach mal, wie feudal wir dort unterwegs sind :D

 

 

 

 

Bei unseren Freunden Amy und ihren Miezen haben wir eine eigene Schenkie-Seite bekommen *freu* und Dankeschön ♥

...und bald ist ja nun auch schon der Hundetag des VDH - für Eny sind schon Schenkies von Luis und von Fil & Flo und Erika

angekommen - herzlichen Dank dafür!!!

Smokey und Whoopi feiern am 26.05. - also morgen - gemeinsam ihre Geburtstage :) Wir sind natürlich gern dabei!

30.05.2017

Der Mai ist überhaupt der Katzenburzelmonat *lach*

So waren wir dann am 25.05. schon wieder Burzeltag feiern, diesmal bei Missi im Burzelgästebuch :)

Am 26.05. ging es dann gleich weiter bei Whoopi und Smokey, da waren wir zur Burzelparty eingeladen und haben mit all den anderen lieben Gästen das Buffett geplündert - das war klasse und wir maunzen und wuffeln herzlich Dankeschön ♥

Auch für die schönen Mitnehmsel und den Puzzlegewinn ganz lieben Dank an euch ♥

Ja, und am 29.05. startete dann bei Finn und Tjoffy die Burzelfete im Land der Zwerge! Das war vielleicht aufregend *boahhh*

Aber lest es doch hier selbst nach ;) Wir möchten ganz herzlich Danke für die tolle Feier und für die schönen Mitnehmsel und Gewinne maunzen und wuffeln ♥ Da hat eure Ulrike-Dosi euch aber eine tolle Party geschmissen!!!

Heute hat nun auch noch unser Freund Eddy von den Piepercats seinen 9. Burzeltag - wir gratulieren herzlich!

Ja und die nächste Feier steht auch schon an, denn zum 01.06. hat Sally zu ihrer Burzelfete eingeladen *freu*

Natürlich kommen wir sehr gern zu deiner Burzelfeier, liebe Sally und wir freuen uns sehr, dass euer Pino nun wieder zu Hause sein und mitfeiern kann!

08.06.2017

Auch heute gibt es schon wieder so einiges zu berichten, wir schaffen es einfach nie, mal öfter etwas hier zu posten ...

Hoffentlich vergessen wir nun nichts!

Aaalso:

Von Finn und Tjoffy fanden wir in unserem Mailbriefkasten ein süßes persönliches Burzeldanke-Schenkie für uns -

ein herzliches Dankeschön dafür ihr Lieben ♥♥♥

Auch Smokey und Whoopi schickten uns ein herziges persönliches Burzeldanke-Schenkie per Mail - auch euch ein herzliches Dankeschön dafür ♥♥♥

...und Missi steckte uns ein niedliches persönliches Burzeldankeschön in unser Gästebuch. Das haben wir natürlich auch auf die Burzelseite gebracht - Dankeschön dafür liebe Missi ♥♥♥

Am 01.Juni haben wir mit Sally ihren 15. Geburtstag gefeiert und möchten Sally und ihrer Ela ganz doll für die schöne Party danken ♥♥♥ Es war an diesem Tag so schön sommerlich warm und die Bootstour und der Aufenthalt am See waren echt toll!!!

Ganz lieben Dank auch für Speis und Trank am tollen Buffett und für die schönen Mitnehmsel und Spielgewinne!!!

Wir haben auf den Websites unserer Freunde tolle Sommergrüße gefunden und eingesammelt, so von Melli, von Nilay und Punani, von ET und seinen Engeln, von Luis, von Whoopi, Smokey und Rambo mit Christiane und von Josie und Bobby - euch allen ganz herzlichen Dank für die schönen Schenkies ♥♥♥

...und auch bei uns gibt es jetzt einen Sommergruß zum Mitnehmen für euch ;)

Unsere Dosi hat von Heidrun ein Burzeldanke-Schenkie bekommen, denn sie hat Heidruns Geburtstag nicht vergessen ;) - Dankeschön, liebe Heidrun ♥♥♥

Bei ET und den Muba-Engeln haben wir uns die Einladung zum 12. HP-Jubi gekrallt - Dankeschön dafür!!!

...und uns erreichte noch eine ganz überraschende Nachricht - bei den Waldkatzies hat es Zuwachs gegeben *grins*

Der süße Odin (Oles Bruder) ist bei ihnen eingezogen und durfte schon mit Finn und Tjoffy deren Geburtstag feiern.

Nach einem Jahr in einem nicht schönen Zuhause durfte er dort sein Köfferchen packen und zu den Waldkatzies ziehen.

Wir wünschen ihm alles Liebe im neuen Zuhause und freuen uns, dass er sein Leben jetzt katzengerecht genießen kann ♥

So, und auch für die lieben Grüße und Schenkies, die zwischenzeitlich bei uns angekommen sind, möchten wir nun noch ganz herzlich Dankeschön sagen - so für das süße Hundetagschenkie für Eny von Babsy, Urmel und Biene sowie die schönen Sommerschenkies von ihnen und von Fil und Floh und Erika ♥♥♥ ...und unsere Dosi durfte sich auch noch über ein hübsches Sommerschenkie von Biene freuen ♥

Bei den Waldkatzies haben wir wieder bei der Wettbewerbspuzzelei mitgemacht und tolle Gewinne erspielt - Dankeschön ♥

16.06.2017

Am 13.06.2017 haben wir mit unserer Freundin Punani ihren 9. Geburtstag gefeiert. Hier seht ihr die hübschen Schenkies, die wir uns mitnehmen durften - Dankeschön liebe Punani ♥♥♥ und werde schnell wieder ganz gesund!!!

Von Dunja haben wir uns die Einladung zu ihrem Burzeltag von ihrer Website mitgenommen - gern feiern wir mit ihr ihren jetzt schon 17. Geburtstag *wowww* - Dankeschön für die Einladung ♥♥♥

Die Puzzle-Gewinnflicken Juni-2 von den Waldkatzies haben wir jetzt auch wieder einsortiert - Dankeschön dafür ♥♥♥

...und heute gibt es ja schon ein neues Wettbewerbspuzzle ;)

Außerdem haben wir bei Mia und ihren Jungs sowie auch bei Cindy und Dunja hübsche Sommerschenkies "abgestaubt" -

auch dafür an euch alle herzlichen Dank ♥♥♥

Bei Luis durften wir auch noch einen Sommergruß von der lieben Heidrun für unsere Dosi mitnehmen - Dankeschön ♥♥♥

...und unsere liebe Melli hat heute Geburtstag - alles Liebe wünschen wir ♥♥♥

...und wir haben unser SC-Juni-Puzzle hochgeladen ;) und wünschen viel Spaß!

Bei den Waldkatzies hatten wir uns auch letzten Freitag wieder die Gewinne fürs Wettbewerbspuzzle erspielt - Dankeschön

Auch von der laufenden Jekami-Aktion haben wir uns nun die aktuellen Bilder bei Babsy und Urmel abgeholt und auf unsere Aktionspage gebracht.

24.06.2017

Von unserer Freundin Punani bekamen wir ein persönliches Burzeldanke-Schenkie per Mail. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sagen ganz herzlich Dankeschön dafür ♥♥♥

...und weil wir bei Dunja zum Geburtstag waren, durften wir uns viele schöne Burzeldanke-Schenkies mitnehmen - Dankeschön ♥♥♥

Bei ET ging zum HP-Jubi echt die Post ab *woww* war das 'ne tolle Feier!!! Wir konnten uns sogar im Brunnen abkühlen, denn es war ja ganz schön warm an diesem Tag :) Dankeschön lieber ET und liebe Angie, euer HP-Jubi bleibt uns sicher lange in schöner Erinnerung ♥♥♥ ...und hier könnt ihr alle auch selbst noch einmal schauen ;)

Wir danken auch ganz herzlich für die schönen Mitnehmschenkies und Bilder, die wir mitnehmen durften ♥♥♥

Wir konnten wieder schöne Flicken von den Puzzles der Waldkatzies erspielen und haben sie auf unsere Seite getragen und auch von den Mubas haben wir so einige Flicken eingebaut, zuletzt vom HP-Jubi und auch von Melli waren einige Flicken dazu gekommen - Dankeschön ihr Lieben alle, dass ihr immer so fleißig die Puzzles, Memories, Suchbilder und Jonggs für uns baut ♥♥♥

...und wir haben noch süße Sommerschenkies von Amy und ihren Miezen und von Fil und Flo und Erika im Gästebuch gefunden und hierher getragen - auch euch ganz vielen lieben Dank ♥♥♥

Morgen ist es nun so weit, die Mitgliederversammlung des Pfotenbuddlervereins findet dann nämlich statt. Pina und ihre Helferlein Lana, Loki und Eny haben im Vereinslokal schon alles vorbereitet und sorgen gern für euer leibliches Wohl ;)

Ja, und wir haben uns die Burzeleinladung von Babsy von ihrer Website mitgenommen und werden ihren Burzeltag sehr
gern mit ihr feiern - Dankeschön dafür ♥♥♥ wir freuen uns schon darauf :)

28.06.2017

Wir haben uns sehr über das persönliche Danke-Schenkie von ET, den Muba-Engelchen und Angie gefreut, das uns per Mail erreichte - Dankeschön ihr Lieben ♥♥♥

Auch unsere Dosi erhielt ein süßes persönliches Danke-Schenkie - sie hatte an Mellis Geburtstag gedacht - auch ein liebes Dankeschön an dich, liebe Melli ♥♥♥

Am Sonntag, dem 25.06. fand unsere diesjährige Pfotenbuddler-Mitgliederversammlung statt. Da unsere Dosi an diesem Tag verhindert war, musste sie alle Beiträge in der Shootbox nachlesen, um auf dem neuesten Stand zu sein - boahh, waren das viele *staun* Und es gibt so einiges Neues - so wollen Josie und Bobby demnächst in der freien Laube Nr. 3 einen Laden für Sämereien und Gartenartikel eröffnen. Da sind wir jetzt schon ganz gespannt drauf und wünschen ihnen viel Erfolg!!!

Babsy und Urmel konnten neue Mitglieder für den Verein gewinnen *freu* Leider werden Finja und Lien ihren Pachtvertag nicht mehr verlängern. Aber unser Sommerfest wird sicher trotz allem ein Erfolg werden - wir freuen uns schon mächtig auf den 29./30.Juli :)

 

...und hier gibt es bei uns jetzt ein paar neue Mitnehm-Sommer-Schenkies ;)

Aktuelles bei Eny und den Schugercats

2017 - 1. HJ

zur"Willkommen"-Seite

Unsere Website ist

bottom of page